Create an account


Fragen, Tipps und Anregungen

#1
An den Admin!

Mir ist klar, das sich dieses Forum noch im Aufbau befindet. Momentan kann man sich hier kaum einbringen. Aus diesem Grund habe ich einige Anregungen.
Wenn man Fragen hat, gibt es nirgends die Möglichkeit, diese auch los werden. Dein Zitat "wir würden uns wünschen, dass das Forum nicht zum allgemeinen Chat verkommt".
Aber ein Forum lebt doch vom Austausch untereinander. Ich kenne kein Forum, was z.B. keine Plauderecke besitzt. 
So richtig weiß man gar nicht, wie man sich am besten mitteilt oder auch zum Forum beitragen kann.
Beispiel:
Ich würde gern zu Pilgerwege in Deutschland beitragen, nur wenn ich darauf klicke, wird mir nur angezeigt, das es hier noch kein Unterforum gibt. 
Wie erstellt man den ein Unterforum? Bin etwas ratlos und freue mich über eine Antwort.

LG Buen Camino
Zitieren

#2
Hallo Buen Camino,


Zitat:... Wenn man Fragen hat, gibt es nirgends die Möglichkeit, diese auch los werden ...

Doch, man eröffnet ein neues Thema (Topic) in der jeweiligen Kategorie mit den Fragen.

Zitat:... ein Forum lebt doch vom Austausch untereinander ...

Genau, kommt auf diese Fragen eine Antwort, nennt sich das Austausch.

Zitat:Ich würde gern zu Pilgerwegen in Deutschland beitragen, nur wenn ich darauf klicke, wird mir nur angezeigt, das es hier noch kein Unterforum gibt.


Man benötigt nicht unbedingt ein Unterforum, sondern eröffnet ein neues Thema in der geeigneten Kategorie, möglichst den Pilgerweg als Themenname. Gibt es irgendeine wichtige Kategorie nicht, schreibt mir einfach eine Nachricht. Aber um es für dich und eventuell andere leichter zu machen, habe ich doch ein paar Unterforen unter Deutsche Pilgerwege eingefügt. Sollte dein Weg, zu dem du Fragen hast, nicht dabei sein, gehst du einfach auf "Andere deutsche Pilgerwege" und eröffnest ein neues Thema für deinen Weg. Gern nehme ich auch Vorschläge entgegen für weitere wichtige Wege als Unterforum. Der Weg sollte allerdings relativ frequentiert sein, es gibt gefühlte 100000 Pilgerwege auf der Welt, wer will da 100000 Unterforen  Confused

Zitat:Ich kenne kein Forum, was z.B. keine Plauderecke besitzt.

Ich schon. Damit erste Beiträge nicht unkategorisiert alle in einer Plauderecke landen, haben wir dies erstmal nicht vorgesehen. Spätere Änderung natürlich nicht ausgeschlossen. Es soll ja alles strukturiert wachsen.

Ich hoffe damit erste Fragen beantwortet zu haben und wünsche weiterhin ...

Buen Camino, Tilo  Smile
Zitieren

#3
Hallo Tilo,

vielen lieben Dank für die Antworten. Sie helfen mir und bestimmt auch anderen dabei, uns hier langsam aber sicher zurecht zu finden. 
Da in den Unterforen noch keine Topics zu finden sind, werde ich demnächst einfach mal einen ersten Beitrag erstellen und schauen, was passiert. 

Eine Frage habe ich dann doch noch. Kann man eigentlich auch GPX- Dateien hier hoch laden?
Wenn ja, wie mach ich das?

LG Buen Camino
Zitieren

#4
Hallo Buen Camino,

für GPX-Dateien gibt es schon ausgereifte Webanwendungen. Wenn du anderen deine gpx-Datei zur Verfügung stellen möchtest, empfehle ich dir
GPSies. Musst dich dort registrieren für Upload. Den Link zu deiner Strecke auf GPSies kannst du dann immer noch hier einfügen.

Viele Grüße, Tilo
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Impressum Datenschutzerklärung