Create an account


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 112
» Neuestes Mitglied: DeepikaK98
» Foren-Themen: 11
» Foren-Beiträge: 21

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 7 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 5 Gäste
Applebot, Google

 
  Isomatte nötig auf der VF in Italien
Geschrieben von: Ronald - 25-07-19, 08:41 AM - Forum: Via Francigena - Antworten (3)

Liebe Leute, ich möchte ab Anfang September auf der Via Francigena gen Rom pilgern und in Pavia starten. Ist es notwendig, eine Isomatte dabei zu haben?
Danke schon mal für gute Empfehlungen.
LG Ronald

Drucke diesen Beitrag

  Sézanne - Vézelay
Geschrieben von: SilvNadi - 02-04-19, 07:59 AM - Forum: Via Campaniensis - Keine Antworten

Hallo zusammen,
Ende Mai starten ich mit meinen Eltern nach Sézanne. Von dort aus geht es weiter nach Vézelay. Das ist unser Etappen-Ziel für dieses Jahr. Wir machen unsere Reise nach Compostella in Etappen und werden irgendwann dort ankommen :-)
Soweit unsere Vorbereitungen stimmen, wird der Weg ab Sézanne etwas besser, als die Strecke davor (Wald, nicht benannte Wege, Steigungen...). Hat jemand schon Erfahrungen mit der Via Campaniensis in diesem Teil? Ist die Strecke weiterhin so einsam belassen wie die Via davor?

Drucke diesen Beitrag

  Fragen, Tipps und Anregungen
Geschrieben von: Buen Camino - 14-03-19, 10:06 PM - Forum: Tipps und Anregungen - Antworten (3)

An den Admin!

Mir ist klar, das sich dieses Forum noch im Aufbau befindet. Momentan kann man sich hier kaum einbringen. Aus diesem Grund habe ich einige Anregungen.
Wenn man Fragen hat, gibt es nirgends die Möglichkeit, diese auch los werden.
Aber ein Forum lebt doch vom Austausch untereinander. Ich kenne kein Forum, was z.B. keine Plauderecke besitzt. 
So richtig weiß man gar nicht, wie man sich am besten mitteilt oder auch zum Forum beitragen kann.
Beispiel:
Ich würde gern zu Pilgerwege in Deutschland beitragen, nur wenn ich darauf klicke, wird mir nur angezeigt, das es hier noch kein Unterforum gibt. 
Wie erstellt man den ein Unterforum? Bin etwas ratlos und freue mich über eine Antwort.

LG Buen Camino

Drucke diesen Beitrag

  Mitpilger gesucht
Geschrieben von: Buen Camino - 14-02-19, 07:56 AM - Forum: Suche Mitpilger, -wanderer - Antworten (3)

Guten Morgen @ all!
Dieses Jahr möchte ich meinen Weg von Chemnitz bis nach SdC (Santiago de Compostela) und weiter nach Fisterra in Angriff nehmen und es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu gesellen würde. Wenn es mit dem Urlaub klappt, werde ich am 1. Mai in Chemnitz los laufen. Aus beruflichen Gründen kann ich jedes Jahr immer nur ein Stück der Strecke laufen soweit es machbar ist. Sollte jemand Interesse haben vielleicht die ein oder andere Etappe mit zu gehen, der möge sich bitte bei mir melden. Und nun hoffe ich, dass alles gut geht.

Drucke diesen Beitrag

  Unterkünfte Jerusalemweg
Geschrieben von: Tilo - 28-01-19, 12:08 PM - Forum: Ressourcen - Keine Antworten

Es gibt viele Wege mit dem Ziel dahin, ich hab mir meinen Weg (Mein Weg) gesucht, welcher nicht über den Balkan ging. Die Liste ist noch unvollständig, aber ist alles in Arbeit.


1. Via Imperii: Unterkünfte
2. Hof - Nürnberg: Unterkünfte
3. Nürnberg - Lindau: Unterkünfte
4. Schweiz: Unterkünfte
5. Italien: fehlt noch
6. Kreta: fehlt noch
7. Israel: fehlt noch

Drucke diesen Beitrag

  Unterkünfte West Highland Way
Geschrieben von: Tilo - 28-01-19, 11:52 AM - Forum: Ressourcen - Keine Antworten

Auf der Website unter den Etappen: Unterkünfte
Meine Unterkünfte: Unterkünfte

Drucke diesen Beitrag

  Unterkünfte Franziskusweg
Geschrieben von: Tilo - 24-01-19, 01:42 PM - Forum: Ressourcen - Keine Antworten

La Verna - Assisi: Unterkünfte
Assisi - Poggio Bustone: Unterkünfte
Meine Unterkünfte Florenz - Rom: Unterkünfte

Drucke diesen Beitrag

  Via Francigena Juni 2019
Geschrieben von: walker - 24-01-19, 01:17 PM - Forum: Suche Mitpilger, -wanderer - Antworten (2)

Hallo, ich probier es mal: Wer ist in der Zeit vom 10.6.-28.6. auf der Francigena Nähe Lucca Richtung Rom unterwegs? Bin da eher flexibel, nur in Rom ankommen würde ich gerne am 28.6. spätestens.

Danke, Gruss Werner

Drucke diesen Beitrag

  Wegsuche
Geschrieben von: Tilo - 15-01-19, 05:14 PM - Forum: Ressourcen - Keine Antworten

Ein Webservice zur Suche von Pilgerwegen: Suche. Oder oben unter Weg-Suche. Wir bitten aber um Mithilfe bei Ergänzungen und toten Links. Deshalb sind wir für jegliche Zuarbeit dankbar [Bild: wink.png]

Drucke diesen Beitrag

Wink Willkommen
Geschrieben von: Tilo - 15-01-19, 04:57 PM - Forum: Informationen - Keine Antworten

Wir möchten hier ein kleines Forum anbieten, mit Informationen rund um Pilgerwege. Für den ersten Aufbau der wichtigsten Wege und Kategorien hoffen wir auf eure Hilfe.

Zur Unterscheidung von anderen Foren haben wir hier die Absicht zusätzliche Optionen einzuarbeiten, wie z.B. die Wegsuche, welche jemandem kurz und bündig die wesentlichen Info's für einen Pilgerweg liefert. Für weitere Ideen und Anregungen sind wir sehr empfänglich [Bild: wink.png]

Das funktioniert natürlich nur mit dem Wissen anderer und so freuen wir uns auf rege Beteiligung. Dem Fernweh zuliebe [Bild: wink.png]

Viel Spaß [Bild: smile.png]

Drucke diesen Beitrag

 
Aktive Themen
Mitpilger gesucht
Letzter Beitrag: Buen Camino
13-10-19, 07:38 PM
Isomatte nötig auf der VF...
Letzter Beitrag: Tilo
28-07-19, 03:55 PM
Sézanne - Vézelay
Letzter Beitrag: SilvNadi
02-04-19, 07:59 AM
Fragen, Tipps und Anregun...
Letzter Beitrag: Tilo
26-03-19, 10:10 AM
Via Francigena Juni 2019
Letzter Beitrag: walker
12-02-19, 12:03 PM
Unterkünfte Jerusalemweg
Letzter Beitrag: Tilo
28-01-19, 12:08 PM
Unterkünfte West Highland...
Letzter Beitrag: Tilo
28-01-19, 11:52 AM
Unterkünfte Franziskusweg
Letzter Beitrag: Tilo
24-01-19, 01:42 PM
Wegsuche
Letzter Beitrag: Tilo
15-01-19, 05:14 PM
Willkommen
Letzter Beitrag: Tilo
15-01-19, 04:57 PM

Forum software by © MyBB Impressum Datenschutzerklärung